Corona Regeln Recklinghausen – Reisewarnung & Infektionszahlen

Sind Reisen nach Recklinghausen wegen Corona im Herbst bzw. Winter 2021 wieder möglich? Können Sie Ihren angedachten Urlaub nach Recklinghausen nach dem 23.10.2021 antreten?

Das Reisen in den Osterferien wird nach Ansicht des Tourismusbeauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), wegen Corona weiterhin sehr eingeschränkt sein. Er denkt, dass das Reisen etwas ist, was in den nächsten 2 – 3  Monate noch sehr schwer vorstellbar sein wird. Das sagte er am Montag in im TV bei „Frühstart“ (RTL). Denn er rechnet erst im 2. Quartal des Jahres 2021 mit einer Besserung der Lage. Ab dem Pfingstwochenende soll es dann wieder besser werden. Er hofft, dass wir dann im Sommer eine sehr erfolgreiche Reisezeit haben.

### Corona News - Aktuelle Fallzahlen der einzelnen Länder ###

Alle aktuellen Corona Infektionszahlen in Echtzeit finden Sie ganz am Ende der Webseite unter dem Menüpunkt: COVID 19 Fallzahlen


15-Kilometer-Regel für vier Kreise in Recklinghausen

Die 15-Kilometer-Regel für extreme Corona-Hotspots gilt nun auch für vier Kreise in Nordrhein-Westfalen. Die Landesregierung erließ am Montagabend eine eigene Landesverordnung für die Kreise Höxter, Minden-Lübbecke, Recklinghausen und den Oberbergischen Kreis. Die Verordnung ist ab Dienstag gültig.

In Recklinghausen soll die Vergabe von Impfterminen für Menschen ab 80 Jahren am 25. Januar beginnen. Ab diesem Datum sei es möglich, telefonisch oder online einen Termin zu vereinbaren, berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung au das NRW-Gesundheitsministerium. Demnach sollen alle Betroffenen in Recklinghausen bis zum 23. Januar ein Informationsschreiben des Landes erhalten.

Die Briefe werden nach Angaben der Kreise und kreisfreien Städte an alle verschickt, die mindestens 80 Jahre alt sind und/oder im Januar 80 Jahre alt werden. Ab Anfang Februar würden die 53 NRW-Impfstellen ihren Betrieb mit Impfungen für die über 80-Jährigen aufnehmen.


Suche Apotheken, die ein „digitales Impfzertifikat“ für Deutschland und EU als Nachweis für erhaltene Corona-Schutzimpfungen in der CovPass-App ausstellen. -> mein-apothekenmanager.de

Fazit zum Coronavirus in Recklinghausen

Aktuell ist nicht abzusehen, ob eine Reise nach Recklinghausen auf Grund des Coronavirus wieder dauerhaft realisierbar sein wird. Wir raten dazu, die gegenwärtige Lage in Recklinghausen permanent zu überwachen.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"