Coronavirus Vechta Corona-Ausbrüche in Diskotheken

Sind Reisen nach Vechta wegen Corona im Sommer bzw. Herbst 2021 wieder vorstellbar? Können Urlauber ihren beabsichtigten Urlaub nach Vechta nach dem 23.10.2021 antreten?

Aufgrund der niedrigen Infektionszahlen haben viele Bundesländer ihre Corona-Vorschriften gelockert, und auch die Clubs dürfen seit einiger Zeit ihre Innenbereiche wieder öffnen. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen über Corona-Ausbrüche in Diskotheken. In Niedersachsen, wo das Tanzen in geschlossenen Räumen seit Anfang Juni wieder erlaubt ist, steigen die Infektionszahlen vor allem bei Jugendlichen.

### Corona News - Aktuelle Fallzahlen der einzelnen Länder ###

Alle aktuellen Corona Infektionszahlen in Echtzeit finden Sie ganz am Ende der Webseite unter dem Menüpunkt: COVID 19 Fallzahlen


In der Region Hannover befinden sich derzeit 3000 Menschen in häuslicher Quarantäne, weil sie sich mit einer infizierten Person in Diskotheken, Clubs oder Bars aufgehalten haben. Das berichten der NDR und andere lokale Medien. In einem Fall habe ein Infizierter auf einer Party 25 andere Menschen angesteckt.

In Osnabrück feierte ein mit Corona infizierter Mann in einer Diskothek. Nun könnten mehr als 400 Besucher in Quarantäne geschickt werden. Das hänge davon ab, welche Virusvariante der Diskobesucher habe, sagte eine Sprecherin der Stadt am Freitag der dpa. Bei der Delta-Variante seien Geimpfte und Genesene von der Quarantäne ausgenommen, bei der ansteckungsfähigeren Gamma-Variante müssten auch sie unter Quarantäne gestellt werden. Die Auswertung wird voraussichtlich am Montag abgeschlossen sein.

Insgesamt hatten den Angaben zufolge rund 405 Menschen aus der Region Osnabrück Kontakt zu dem Besucher, der aus dem Landkreis Vechta stammt. Inzwischen sei bei ihm eine Infektion festgestellt worden, und inzwischen zeige er auch Symptome der Krankheit, hieß es.


Suche Apotheken, die ein „digitales Impfzertifikat“ für Deutschland und EU als Nachweis für erhaltene Corona-Schutzimpfungen in der CovPass-App ausstellen. -> mein-apothekenmanager.de

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag hatten sich 1370 Personen per App in der Diskothek angemeldet. Die Quarantäne der Betroffenen werde bis zum 1. August andauern, sagte er. In dieser Zeit sollen sie zweimal getestet werden. Wie viele Betroffene noch aus anderen Landkreisen und Regionen wie Vechta kommen, wisse die Stadt nicht, sagte die Sprecherin.

Fazit zum Coronavirus in Vechta

Derzeitig ist nicht abzusehen, ob eine Reise nach Vechta auf Grund des Coronavirus wieder vorstellbar sein wird. Wir empfehlen Ihnen, die aktuelle Lage in Vechta ständig zu beobachten.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


4 Kommentare

  1. Hier finde ich heute Mitteilungen zum Themenkreis Corona und Verreisen auf dieser Seite! Ich bedanke mich dafür.Nach dem Lesen können wir unsere Reise einplanen. Herzliche Grüße Diana

  2. Nun gibt es Mitteilungen zum gesuchten Umstand Reise & Corona auf dieser Seite. Ich muss wohl lieber zuhause bleiben. Mit freundlichen Grüßen Jonathan

  3. Hier fand ich endlich Fakten zur Problemstellung Verreisen & Covid 19 auf dieser Homepage. Herzlichen Dank Beste Grüße Daria

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"