Wann kommt Apples Falt iPhone?

Wie lange halten Samsung und Huawei den Vorsprung

Sowohl Huawei, als auch Samsung haben bereits Smartphones mit faltbaren Displays in den Handel gebracht. Bei Oppo wird sogar schon einem Handy gearbeitet dessen Display sich auf- sowie abrollen lassen soll. Aber was mit Apple?

Glaubt man dem Experten Ming-Chi Kuo müssen sich alle iPhone-Fans in dieser Hinsicht aber noch etwas in Geduld üben, denn vermutlich wird Apples Falt iPhone erst 2023 den Markt bereichern. Stimmt diese Aussage vergehen also noch gut eineinhalb Jahre.

### Corona News - Aktuelle Fallzahlen der einzelnen Länder ###

Alle aktuellen Corona Infektionszahlen in Echtzeit finden Sie ganz am Ende der Webseite unter dem Menüpunkt: COVID 19 Fallzahlen


Welche Funktionen soll Apples Neuheit mitbringen?

Noch ist alles natürlich ein großes Geheimnis, wenn es um das neue Apple Falt iPhone geht. Ein bisschen was ist dennoch durchgesickert. So soll das neue Gerät mit einem faltbaren 8-Zoll-Bildschirm daherkommen und somit über mehr Display Diagonale verfügen als das derzeit aktuelle iPad Mini mit seinen 7,9 Zoll. Ob dann allerdings die tatsächlich verfügbare Fläche ebenfalls größer ist, bleibt abzuwarten.

Bis dieses Geheimnis endlich gelüftet wird, gehen noch einige Monate ins Land. Bis jetzt verrät Kuo nicht, welches Seitenverhältnis das aufgeklappte Display des faltbaren Smartphones haben wird. Es soll ja schließlich spannend bleiben.

Durchaus geht der Experte aber davon aus, dass die Nachfrage nach einem Falt iPhone enorm groß sein wird und das Apple wie kein anderer Smartphone-Hersteller von der neuen Modell-Klasse profitieren wird. Für die erste Generation plant Apple angeblich eine Produktionskapazität von 15 bis 20 Millionen Handys. Da bis zum Jahr 2023 aber noch gut eineinhalb Jahre ins Land gehen, kann sich dies aber natürlich auch noch ändern.


Suche Apotheken, die ein „digitales Impfzertifikat“ für Deutschland und EU als Nachweis für erhaltene Corona-Schutzimpfungen in der CovPass-App ausstellen. -> mein-apothekenmanager.de

Apple-Fans müssen sich also noch einige Zeit gedulden, um in den Genuss eines Apple Falt iPhones zu kommen. Durchaus scheint das gute Stück aber schon in Arbeit zu sein, wird aber wie von Apple bekannt bis kurz vor Schluss geheim gehalten.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"